Die Probleme mit der Liebe sind jedermann gut bekannt....hat man mal den Partner fürs Leben gefunden, wird sich verlobt. Manch einer schafft es dann tatsächlich bis zum Aufgebot und ganz glücklich kann man sich schätzen, wenn der oder die Angebetete am Tag der Hochzeit dann am Altar erscheint. Keine Selbstverständlichkeit, wie jeder unserer Leser sicher weiß.
Doch unseren werten Richter Bolord bewegen grad ganz andere Sorgen: Zwar hat er die Frau fürs Leben in Vianne von Rheinfels gefunden, auch ein Pfarrer ist bestellt, um ihnen den Segen zu geben. Es könnte alles so schön sein - wären da nicht die beschwerlichen Reisewege, die die weitverstreute Verwandtschaft der beiden vor massive Probleme stellen.
Jaaaa, bis letzte Woche war das alles kein Thema. Die Pferde brachten uns in kürzester Zeit an jeden Ort des Reiches....aber nun hat der Kaiser, seine Majestät Longjohnsilver, ein Edikt erlassen, welches es den Pferdezüchtern untersagt, die Pferde mit Flügelfutter zu versorgen. Da wird es schwierig, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen....das gilt für die kleinen Bürgerlein wie auch für den König. Tja, vor LJS sind wir alle gleich gut zu Fuß, Herr König!
Zurück zu Bolord und Vianne. Wir sind gespannt, ob das Paar getraut werden kann und hinterher auch noch irgendwo ein Plätzchen für die Feierlichkeiten findet.
Wir drücken Euch die Daumen, Richter!
Winella für die Boten des Reiches
Liebesglück
-
Konstanz ist und bleibt die Stadt der Liebe. Am 24.01.1457 haben sich Dara,
Edle von Spinnenfels & Kysira im Dom zu Konstanz das Jawort gegeben. Die
Trauun...
vor 15 Jahren