Sonntag, Oktober 7

Was ist so los in unserem Landshut?

Neue Handwerker:
Wir haben zwei neue Handwerksbetriebe in Landshut: Huyhieu ist zum Fleischer aufgestiegen und Hexenkrätze ist nun als Müllerin tätig. Wir wünschen beiden das Allerbeste und ein glückliches Händchen bei den Geschäften.



Schriftsteller Gilde:
Tiberius hat den Anstoß zu einer Gilde der Autoren und Historiker gegeben. Bisher haben sich vier Bürger in Bayern dafür begeistern lassen. Aus Landshut ist noch niemand dabei. Also: Wer hat Lust? Dann guckt in die Weinstube.



Liebesgeflüster
In der Wahlphase noch Konkurrenten haben privat Waikita und FlorianW längst fusioniert – was einigen Wirtshausbesuchern schon länger aufgefallen ist. In Landshut haben sie so vor kurzem für einen längeren Badehausstau gesorgt. Auch soll der Aufenthalt dort nicht ganz jugendfrei, wenn auch sehr anregend gewesen sein. Seitdem prangt dort das Schild „Besuchern unter 21 Jahren ist der Aufenthalt hier nach 22 Uhr strengstens verboten“.

Neue Büttel für Landshut
Die werte Innocentia ist vor kurzem offiziell zum Dorfbüttel (im Volksmund Bütteline) ernannt worden. Eine Neubesetzung wurde nach dem Rücktritt von SirToyo notwendig. Innocentia wird vorrangig den Stellenmarkt beobachten. Und auch Bwytopil 18 hat sich bereiterklärt, eine Büttelstelle zu übernehmen. Bürger, benehmt euch anständig!


Wettkampf der Dörfer:
Im aktuellen Wettstreit der Dörfer liegt Landshut nun auf dem fünften Platz. Joergel und Kunibald hatten sich tapfer beim Tjosten geschlagen. Dank den wackeren Kämpfern.