Ein neuer Orden für das Reich
Stuttgart - 19.01.1456
Am 19.01.1456 wurde auf dem Balkon des Württemberger Schlosses in Stuttgart für Tasuke Eltz von Rübenach ein seit langer Zeit hegender Wunsch war. Der ehemalige Armeeführer von Württemberg Tasuke gründete vor geraumer Zeit einen Orden, "die Ritterschaft der Blauen Erde". Diese wurde nun endlich zunächst von Württemberg offiziell anerkannt. Dabei wurde dem Großmeister Ritter Tasuke Eltz von Rübenach von Grafen Thrawn1990 der Eid für den Orden abgenommen. Anschließend enthüllten sie gemeinsam das Ordenswappen und hingen es unter dem Grafschaftswappen auf.
Weitere Anerkennungen in den anderen Grafschaften sollen erfolgen, allerdings stellt sich dies nicht immer alles einfach hin. Denn jede Grafschaft hat andere Ordensbestimmungen an die es sich zu halten gilt. Großmeister Tasuke setzt sich aber bereits mit den Grafen und Gräfinnen hin und beratschlägt. Trotzdem sind auch gerne Bürger aus den anderen Grafschaften im Orden gesehen.
Die Schreiberin hat sich etwas kundig gemacht über die Ritterschaft der Blauen Erde. In diesem Orden wird RP ganz groß geschrieben. Nicht nur das bereits kräftig geschrieben wird um die Residenzen aufzubauen, es sind auch Turniere in Planung für die Ritter, Mediziner und Priester. Denn jeder kann den Weg wählen welchen er bevorzugt. Anders als in der Armee sind hierbei die Einsätze gänzlich freiwillig, die sich auf die Verteidigung der Grafschaften und des HRRdN sich beziehen. Bei Streitereien zwischen verhält sich der Orden völlig neutral.
Die Ritterschaft hat bereits auch eine Botschaft errichtet in unserer Mitte (im RK-Forum bei Parteien und Gilden), wo gerne Fragen beantwortet werden.
Jezzla für die Boten des Reiches
Liebesglück
-
Konstanz ist und bleibt die Stadt der Liebe. Am 24.01.1457 haben sich Dara,
Edle von Spinnenfels & Kysira im Dom zu Konstanz das Jawort gegeben. Die
Trauun...
vor 15 Jahren