Sonntag, Januar 27

Bürgermeisterwahlen

Bürgermeisterwahlen in Landshut

Wie die meisten wissen, kommt normalerweise ein Bürgermeister ganz anders ins Amt als in der letzten Woche vorgemacht. Genau, normalerweise wählen wir das Stadtoberhaupt. So auch in der kommenden Woche. Zur Wahl stehen drei wackere Kandidaten: Der derzeitige Amtsinhaber Nordhammer, MorganKell und Dauerkandidat Bueno*nacho. Wir haben für Euch einen kurzen Überblick über die Kandidaten, samt deren Wahlprogrammen. Wie immer in umgekehrter Reihenfolge zum Rathausaushang.



MorganKell: Vor gut fünf Monaten wurde MorganKell im schönen Landshut geboren. Nach einer Auszeit im Kloster hat er es sich seit Jahresende zur Aufgabe gemacht, aktiv an der Zukunft Landshuts mit zu gestalten. Der Eintritt in den Einbürgerungsverein gehört dazu. Auch sonst beteiligt sich Morgan an Aktionen des Dorfes und ist sicher eine Bereicherung für die Dorfgemeinschaft.




Hallo zusammen.


Der ein oder andere von euch wird mich sicherlich schon mit meinem treuen Begleiter Aika gesehen haben und sich sicherlich fragen, warum ich mich entschlossen habe, mich zur Wahl des Bürgermeisters aufzustellen. Zum einen, will ich ins Kielwasser von Space springen und seinen Weg weiter fortsetzen, da er für mein Empfinden den richtigen Weg eingeschlagen hatte und dieser auch zum Wohle der Stadt weiterhin beschritten werden sollte.


Zum anderem finde ich es traurig, dass immer mehr bekannte Gesichter unser schönes Landshut verlassen. Ich hoffe, die Auswanderungswelle irgendwie stoppen zu können, indem man sich mehr mit den einzelnen Bürgern beschäftigt, sich ihrer Sorgen, Ängste und Bedenken anzunehmen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Landshut durch unsere Anwesenheit bereichert wird und so sollte es auch bleiben.


Mit freundlichem Gruß, MorganKell







Bueno*nacho: Maisbauer Nacho wurde im schönen Freising geboren. Nach seiner Vagabundenzeit ging er auf Reisen und landete in unserer beschaulichen Stadt Landshut. Nicht zuletzt durch das Finden seiner Schwester Waikita wurde er hier heimisch und beschloss, zu bleiben. Bueno*nacho ist fleißiger Gegenkandidat und hat eine beständige Wählergemeinschaft.



Auf ein Neues. :)


Kurze Zusammenfassung meiner Vorstellungen



Keine Regelungen (Richtpreise) oder der gleichen: Der Markt darf sich frei entfalten ohne irgendwelche Einschränkungen. Jeder Bürger sollte selbst entscheiden, wie er
sein Geld verdienen möchte.


Abschaffung von Handelslizenzen: Warum, siehe oben. Freie Marktwirtschaft


Abschaffung Bürgerrat: Der Rat ist in meinen Augen
unnötig, jeder der Interesse an der Arbeit des Bms hat, kann an wöchentlichen
Sitzungen teilnehmen. Jeder Bürger hat dazu das recht und nicht die erlauchten,
die sich untereinander wählen.


Abschaffung Diskrete: Kein Gesetz soll den Bürger beeinschränken. Lockerung des Mindestlohns.Vorbild für diese Art von
Leben, ohne durch Gesetze eingeschränkt zu werden, ist für mich die Schwyz.
Trotz anfänglicher Diskussionen und wehren, hat sich das Konzept bewährt und
wird weiterhin so praktiziert.


Auf ein freies Landshut und freie
Bürger


GrüßeBueno


P.s Man wird ja wohl träumen dürfen :)






Nordhammer: Nordhammer ist gebürtiger Landshuter und den meisten Bürgern in Landshut als Leiter des Einbürgerungsvereins vertraut, welchen er ein halbes Jahr lang geprägt hat. Auch im Bürgerrat ist er nun zum dritten Mal vertreten und opfert auch hier viel Zeit und Mühe zum Wohle Landshuts. Nach der Wahl von Space in den Grafschaftsrat führt Nordhammer derzeit interimsweise die Amtsgeschäfte.





Werte Bürgerinnen und Bürger von Landshut,

ich bewerbe mich für das Amt des Bürgermeisters weil ich Landshut weiter voran bringen will.

Unser Dorf hat in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht und das ist nicht zuletzt ein Verdienst von allen Bürgern.

Space hat als Bürgermeister, zusammen mit dem Bürgerrat, Landshut erfolgreich geführt und die richtige Richtung eingeschlagen.
Diese Richtung möchte ich weiter gehen!!

Meine Absicht ist es,

- die Handelsbeziehungen weiter auszubauen,

- die kulturellen Veranstaltung und dadurch das Dorfleben zu fördern.

Was qualifiziert mich für das Amt des Bürgermeisters?

1. Als Mitglied des Bürgerrates habe ich politische Erfahrungen sammeln können und kenne die Hintergründe und Abläufe.

2. Ich stelle mich jeder Herausforderung und suche stets nach Lösungen und nicht nach Problemen.

3. Ich leite seit Juli letzten Jahres erfolgreich den Einbürgerungsverein von Landshut und habe zusammen mit meinen Helfern die Einbürgerung von unseren Vagabunden ständig verbessert.

Es liegt nun an Euch, mir das Vertrauen zu schenken.


Hochachtungsvoll, Nordhammer