In den frühen Morgenstunden des Donnerstags der vergangenen Woche wurde das Landshuter Rathaus von einem Sturmtrupp unter der Leitung von Nordhammer wieder zurückerobert.
Bereits am Dienstag wurde versucht, den Sitz von Space genehmigt zu übernehmen, allerdings wurde das Unterfangen durch einen unschönen Zwischenfall gestört:
MfS stürmte unangekündigt mit und eroberte aufgrund seiner hohen Charismawerte das Rathaus. Schnell aber verzog er nach Italien und hinterließ ein leeres Rathaus, ohne Bürgermeister.
Eine eilig einberufene Sondersitzung des Bürgerrates hat einen erneuten Sturm am nächsten Tag beschlossen.
Durch die gelungene Planung von Nordhammer konnte eine 15-köpfige Gruppe von bereitwilligen Helfern die Wachen überwinden und das Rathaus einnehmen.
Somit hat der stellvertretende Bürgermeister wie gewünscht das Bürgermeisterbüro übernommen und wird die Amtsgeschäfte bis zum Wahlende am kommenden Dienstag fortführen.
Einen Augenzeugenbericht über den Rathaussturm findet ihr im Forum. In der nächsten Ausgabe wollen wir mit Lestat, Hauptmann a.D., über Einzelheiten eines Rathaussturmes sprechen.