Sonntag, August 31

Zombis gesichtet?

Freising, Bayern 30. August 1456



auf meiner reise durch bayern nahm ich rast in freising. das wirtshaus war sicher nicht das beste aber man hatte da seine ruhe. und einen netten blick aus dem zimmer hinaus auf den friedhof der stadt.
doch was sah ich da! die friedliche ruhe die zu einem friedhof gehört war fort. dort wo eigendlich nur stille trauernede menschen zu finden sein sollten, herrschte nun reges treiben.
abgerissene, recht ungesunde wesen wuselten da herum und trugen an einer etwas erhabenen stelle die erde fort. sie sagten kein wort, schauten eher abwesend vor sich hin und bewegten sich recht lustlos und steif mit ihren schweren lasten. sie waren eindeutig dabei eine grube auszuheben, eine grosse grube.
ein paar besser gekleidete standen dabei und trieben die armen kreaturen mit lauten worten voran. in einen erkannte ich den bürgermeister der stadt freising, Elmo_de_soint_crois_:
HIER SOLL GEARBEITET WERDEN. ICH WILL DAS DIESE GRUFT FERTIGGESTELLT WIRD! ABER VITE VITE!
als anwort vernahm ich nur grunzlaute und die abgerissenen wesen wankten einige minuten etwas schneller über den friedhof.

kodiak, für die boten des reiches