Freitag, Oktober 3

Eine Reise mit Schrecken

Wie bestimmt die meisten wissen, wollten Brillevonhalten und ich, Lilly16, am 25. September nach Freising aufbrechen. Doch daraus wurde nichts. Der sture Esel meines Reisebegleiters ließ sich durch nichts dazu bewegen durchs Stadttor zu reiten. Weder gutes Zureden, noch Locken mit Obst halfen. Also versuchten wir es einen Tag später wieder. Und dieses Mal funktionierte es. Wir kamen heil in Freising an. Jedoch brachte mir schon die nächste Etappe nach München mir einen Schrecken bei. Ich verlor Brille. Plötzlich war er einfach weg.

Die ganze Hauptstadt habe ich abgesucht, ihn jedoch nicht gefunden. Mit größten Vorwürfen ging ich dann am gleichen Tag abends zurück nach Freising. Sobald ich dort am nächsten Morgen eintraf, durchsuchte ich die Liste am Rathaus, doch auch dort war Brille nicht aufgeführt. Mit quälenden Schuldvorwürfen an mich selbst, ritt ich schließlich nach Hause.
In Landshut angekommen, betrat ich ein Wirtshaus. Und wenig später, erschien Brille. Verdattert schaute ich ihn an, fragte er mich doch, wieso ich nicht in München gewesen sei. Uns ist beiden bis heute unerklärlich, wie wir uns nur verlieren und nicht wiederfinden konnten.

Jeder der eine Reise mit mehreren plant, sollte ein Seil mitführen, an dem alle festgebunden werden.
Lilly