Sonntag, Dezember 30

Überregionales

Bug oder Absicht?

Zum Flächenbrand könnte sich der schwelende Streit um Angehörige des Räuberlagers im Augsburger Hoheitsgebiet auswachsen. Dort hat in der vergangenen Woche eine Reisegruppe unabsichtlich ein Augsburger Banner angegriffen. Offensichtlich waren in dieser reisenden Gruppe mehrere abgeurteilte Räuber zusammengeschlossen. Ob das Banner dem Befehl der Obrigkeit nachkam oder eigenmächtig handelte, ist derzeit nicht bekannt. Auch die Möglichkeit eines BUGS scheint wohl gegeben, da die einzelne Gruppe wohl als nicht registriertes Banner galt. (Anm. d. Red.: Die beiden letzten Sätze galten noch bis Samstagabend, ich wollte sie aber heute früh dann auch nicht streichen. )Die geschädigten Räuber haben Strafanzeige gestellt. Sie fühlen sich ungerecht behandelt, weil sie allesamt für die ihnen vorgeworfenen Verbrechen verurteilt und bestraft wurden.
Reichsächtung
Als Reaktion auf dieses Vorgehen könnte der Erlass von König Sirron am späten Abend des Samstages gesehen werden: Der König sprach die Reichsächtung gegen zahlreiche Personen aus, darunter die Ritter Odins des Gubernators, gegen den Freiherr Gubernator selbst und weitere Gruppen, die lt. Reichsführung der Zusammenarbeit mit dem Gubernator verdächtig bzw. überführt sind. Gleichzeitig stellte er aber klar, dass für ihn zwischen „normalen“ Räubern und dem organisierten Verbrechertum unterschieden werden muss. Mittlerweile ist die Namensliste an vielen Orten des Forums einzusehen und wird durchdiskutiert. Die nächsten Tage werden zeigen, was aus dieser Geschichte wird.



Golf-Wettbewerb

Der Wettbewerb „Zwiebel versenken“ muss wegen mangelnder Beteiligung entfallen. Die bayerischen Kulturbeauftragten Blondie und Makrie zeigten sich enttäuscht über das mangelnde Engagement der bayerischen Bürger und legten ihre Ämter nieder.