Sonntag, Dezember 30

Was ist so los in unserem Landshut?

Nacho und Space erneut BM-Kandidaten

Die Bürgermeisterwahlen rücken schon wieder näher. Die Kandidatenliste ist diesmal nahezu unverändert – Space und Bueno*nacho haben sich erneut eingetragen und werben um Wählerstimmen. Beide sollten sich unserer Meinung nach der Herausforderung stellen, den müden Markt ein bisschen in Schwung zu bringen. Werte Leser, wenn Ihr Ideen habt, was wir die Kandidaten fragen sollten, bitte schreibt uns. Wir hoffen, trotz der Hektik zum Jahresende die nächste Ausgabe rechtzeitig zu Beginn der Wahlen – am FREITAG – rausgeben zu können.


Inquisitionsfieber in Landshut


Mit dem gefährlichen Inquisitionsfieber haben sich in den letzten Tagen zwei Landshuter (Tsukitamashii und FlorianW) angesteckt. Auch ein ehemaliger Landshuter (Sir Toyo) ist unheilbar erkrankt. Leider muss gesagt werden, dass dieses Fieber kurz wütet und in den allermeisten Fällen zum Tode führt. Ein Symptom kann eine gespaltene Persönlichkeit sein. Durch Handeln nach den allseits bekannten Hygienemaßregeln kann eine Ansteckung und der Tod normalerweise gut abgewendet werden.

Friedhof

Landshut verfügt nun über einen Friedhof. Kunibald hat sich freundlicherweise zunächst als Totengräber zur Verfügung gestellt. Wir bitten aber aus seuchenrechtlichen Gründen darauf zu achten, dass die zu Bestattenden zügig in die Erde gebracht werden und nicht (NICHT!) irgendwo zwischengelagert werden sollten.

Zuwachs auf der Handwerkermeile

Wir haben Handwerkernachwuchs in Landshut: Kunibald ist zum Schneiderlein aufgestiegen und wird sich zukünftig an der Landshuter Haute Couture versuchen. Josephine_Falkensee ist Schmiedin und betreibt zusammen mit ihrem Schatz Joergel nun eine eigene Werkstatt.



Hilfe für den Einbürgerungsverein

Der EBV braucht tatkräftige Unterstützung. Um die Neu-Landshuter rundum perfekt betreuen zu kommen, müssen nach einigen personellen Ausfällen nun neue, ehrenamtliche Helfer gefunden werden. Ihr, werter Leser, habt täglich etwas Zeit und Lust, ein Amt zum Wohle der Allgemeinheit auszuführen – dann meldet Euch bei Nordhammer.

Bütteline Lorenai gibt ihr Amt auf

Lorenai hat in der vergangenen Woche aus privaten und beruflichen Gründen ihr Amt zur Verfügung gestellt. Um die Sicherheit auf den Landshuter Gassen zu gewährleisten und um die anderen Büttel arbeitstechnisch nicht zu überlasten, sucht die Gemeindeverwaltung nun nach Bewerbern um das Büttelamt.

Wintereinbruch in Landshut

Nun hat uns das Winterwetter doch eingeholt: Eine dicke Schicht flockigen Schnees hat ganz Landshut in eine weiße Winterwunderstadt verwandelt. Genießt die schöne Pracht!


Kulturbeauftragte gesucht

Landshut braucht wieder neue Kulturhelfer. Interessenten können sich über das Forum bewerben, oder direkt Prinzessin anschreiben.