Die nächsten Bürgermeisterwahlen stehen an – nur 30 Tage dauert ja die Amtszeit eines Bürgermeisters im RK. Diesmal haben wir uns entschieden, alle Wahlprogramme aus dem Rathausaushang zu übernehmen, um dem Leser die Möglichkeit zu geben, sie in Ruhe ohne hin und herblättern zu lesen. Dazu gibt’s als Zuckerl noch eine kleine Biographie der Kandidaten. Alles – wie immer – in entgegengesetzter Richtung der Aufstellung. Lady Lucinda. Die Dame Lady Lucinda, Edle von Rottenburg, erblickte am 12. April 1455 das Licht der Welt. Beruflich ist sie neben ihrer Tätigkeit als Maisbäuerin auch eine erfolgreiche Kuhzüchterin, auch wenn sie in der Lernphase die eine oder andere Frustration hinnehmen musste. Ein zweites Standbein schaffte sie sich Anfang November, als sie die Gesellenprüfung als Bäckerin schaffte. Nun sucht sie eine neue Herausforderung und will Landshut weiter nach vorne bringen.
Space: Der amtierende Bürgermeister wurde am 4. Juni 1455 in Landshut geboren. Fast von Beginn an hat er einen Teil seiner Energie für die Tätigkeit zum Wohle der Landshuter Bürger zur Verfügung gestellt, wie sein Lebenslauf verrät. Neben seiner Arbeit im Rathaus ist Herr Space auf seinen Getreidefelder tätig, außerdem betreibt er auch noch eine Zimmerei. Bereits eine Amtszeit als Bürgermeister hat Space nun beinahe hinter sich gebracht.
Bueno *Nacho: Bereits zum zweiten Mal stellt sich Bueno zur Wahl. Geboren wurde er am 13. Juli 1455 in Freising. Er hat sich in Landshut als Maisbauer niedergelassen, ist aber zum heutigen Tage als „Tot“ bezeichnet. Ob er sich rechtzeitig zur Wahl erholt? Wäre doch schade um das schöne Wahlprogramm.
Nachtrag: Auch Bueno nacho ist wieder am Leben!