Sonntag, Oktober 14

Was ist so los in unserem Landshut?

Neuer Bäcker in Landshut

Makrie ist in der vergangenen Woche zum Bäckermeister aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Geschäft, werter Makrie!



Waikita durch Stichwahl im Amt bestätigt

Amtsinhaberin Waikita hat in der letzten Woche die Mehrheit der Bürger hinter sich gehabt und ist zu ihrer vierten Amtszeit in das Rathaus eingezogen. Gratulation, werte Wai. Danke aber auch an die Herausforderer Space und FlorianW, die für eine spannende Wahl gesorgt haben.


Abstimmung Bürgerrat

Bis Montag Abend 22 Uhr können die Landshuter Bürger noch über den künftigen Bürgerrat abstimmen.


Anmeldefrist Fingerhakelturnier verlängert
Wegen schlechter Beteiligung aus den anderen Dörfern wurde die Anmeldefrist noch mal verlängert, nun auf den 16. Oktober 1455. Dieser Termin ist endgültig, danach werden keine Anmeldungen mehr akzeptiert. Die Teilnahmebedingungen findet ihr in der Bayerischen Weinstube.


Wiedereröffnung

Lutherengelsnot hat seinen Urlaub beendet und ist ab sofort wieder mit Nadel und Faden verfügbar.


Wilde Träume legalisiert

Alle Gegenstände, die ihr euch erträumt, dürfen jetzt gegen eine Empfangsbestätigung im Begegnungszentrum (Anm. der Red. = Forum) auf dem Markt angeboten werden. Eine zusätzliche Lizenz des Bürgermeisters ist nicht mehr erforderlich.


Landshut hat zwei neue Kulturbeauftragte

Nachdem Franzis gestorben (Friede seiner Asche) und die anderen beiden in kulturellem Schweigen versunken sind, hat Wai kurzerhand zwei neue Kulturbeauftragte ernannt: Prinzessin und Tsukitamashii. Wir sind gespannt, was zukünftig auf dem Kultursektor läuft – Wai hat euch mit Sicherheit nicht eingestellt, um die Frauenquote zu heben. Woreck und Lutherengelsnot bleiben an Bord.Viel Spaß!
Neueste Meldung: Heute abend gibt es das erste Treffen der neuen Kulturmannschaft. Das lässt uns auf lustige Feste und leckeres Essen hoffen!


Sicherheitsvorkehrungen verstärkt

Wie das Amtsblatt in der vergangenen Woche meldete, wurden die Gendarmerietruppen in Bayern verstärkt. Für Landshut konnte bereits diese verstärkte Sicherung geschaffen werden.


Schließung der Naturheilpraxis?

In dieser Woche ist kein Umzug geplant, auch kein Ausbau. Nein, Prinzessin93 beabsichtigt die Naturheilpraxis zu schließen, doch warum? Nun, nach ihrer eigenen Aussage hin schaut kaum noch einer vorbei und lässt sich behandeln. Des weiteren hat sie ja ihr Festplanerbüro und ist im Kulturrat tätig. Ob sie dann auch noch die Praxis führen kann, ist fraglich. So fragt euch Leute, seid ihr krank oder gesund? Denn die Praxis wird wohl nicht mehr lange in Landshut verweilen. Falls noch Interesse besteht, schnell hin und durchchecken lassen. Damit nicht nachher einer krank vor der verschlossenen Türe steht!
(Tsukitamashii)