Sonntag, November 18

Bürgermeister in Love?

Wie sich einige von euch vieleicht erinnern, war unter den Befragten zum neuen Bürgermeister auch der Kommentar einer Mitbürgerin von uns zu finden: "Ich finde Space sexy".
Als mich daraufhin Space anschrieb und der geheimnisvollen Verehrerin einen Brief schreiben wollte, den ich als stiller Vermittler überbringen sollte, war sie ganz aufgeregt und schrieb mir selbst einen Brief, den ich glücklicherweise hier veröffentlichen darf:

Hallo Herr Bürgermeister,
ich freue mich, dass du die Wahl gewonnen hast und ich habe mal wieder mitgezittert.
Ich verstehe viele nicht, dass sie dein Potential nicht erkennen und immer Streit suchen.
Ich halte dich für einen sehr ehrlichen Menschen und glaube, das du einer der besten und liebsten Menschen hier in RK bist. Wir haben neulich wieder miteinander gesprochen, zwar nur ein kurzes hallo, aber ich glaube du bist in letzter Zeit auch einfach zu beschäftigt, um mich wirklich wahrnehmen zu können. Wie gern würde ich einen Teil deiner Last tragen, dir Stütze und Schulter sein und mit dir die guten wie die schlechten Zeiten teilen.
Ich weiß, dass du es nicht einfach hast, aber ich bin zuversichtlich in dich und uns.
Auf bald *KUSS*
deine Unbekannte


Es soll noch gesagt sein, dass sie zum Zeitpunkt des Schreibens noch keine Nachricht von Space erhalten hatte. Doch rechtzeitig vor Redaktionsschluss wurde uns Meldung vom Bürgermeisteramt überbracht.

Werte unbekannte Dame,

ich habe mich sehr gefreut, als ich Eure Aussage in der Zeitung am letzten Sonntag fand. Ich war zunächst sprachlos. Denn so etwas hätte ich nie vermutet. Ich bin hier schon länger auf der Suche nach einer erfolgreichen Beziehung. Aber mir ist bewusst, dass man nichts über das Knie brechen kann. Es müssen gemeinsame Interessen vorhanden sein. Und natürlich muss Vertrauen untereinander herrschen. Ich hatte in diese Woche leider recht wenig Zeit und melde mich deshalb erst heut über den werten Gadwin bei Dir. Ich denke aber, dass ich in der nächsten Zeit wieder etwas mehr Zeit haben werde. Im neuen Amt gibt es halt zu Anfang recht viel zu tun. Vielleicht habt Ihr ja Lust, Euch mir gegenüber irgendwann zu offenbaren. Dann würde die Chance bestehen, uns endlich näher kennen zu lernen. Wer weiß, was noch alles daraus entstehen kann. – Vielen Dank schon einmal für das nette Streicheln meine Seele. Ich bin zumindest hoffen für so einiges.

Oh liebreizende Dame,
kommt doch in meine Arme.
Ich möchte so einiges mit Euch erleben,
gemeinsam nach neuen Dingen streben.
Teil mit mir ein wenig Glück,
und sei es nur ein kleines Stück.
Geteiltes Glück scheint doppelt so stark,
auch wenn man es vorher nicht glauben mag.
Vor einem Feuer sitzend,
vielleicht ein wenig zu doll schwitzend,
sind nicht nur die Gefühle heiß,
dann würde ich Dir zu flüstern einige Worte ganz leis’.
Träume
sind nicht alles Schäume,
mache werden wahr,
dass denke ich ist Dir auch klar.

Danke noch einmal für Eure Aussage. Vielleicht werde ich es irgendwann erfahren, wer Ihr seid. Aber nur soll Euch der werte Gadwin noch diese Blumen von mir geben. Möget Ihr so ein paar Tage täglich an mich erinnert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Space


Es soll gesagt sein, dass beide zum Zeitpunkt des Schreibens noch keinen Briefverkehr hatten und beide Briefe unabhängig vom anderen geschrieben wurden.

Gadi Gadwin wird für den Kurier an dieser Geschichte dranbleiben.