Mit über 90 Prozent wurde der bisherige Amtsinhaber, Space, für das Amt des Bürgermeisters wiedergewählt. Aber wir danken auch Bueno*nacho, der ein weiteres Mal einen Gegenpol und somit Wahlalternative geboten hat.
Space steht auch auf der Liste zur Wahl des Grafschaftsrates. Was das für Auswirkungen haben könnte, hat er in einem Brief in der vergangenen Woche erklärt (Auszug):
Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich ganz bewusst auf den Listen Platz 9 habe setzen lassen. Da wohl mindestens zwei Listen antreten, sind so die Chancen eher gering in den GS-Rat gewählt zu werden.
Falls es doch dazu kommt, dass ich in den GS-Rat berufen werde, werde ich das Amt des Bürgermeisters an meinen im neuen Bürgerrat gewählten Vertreter kurzfristig nach Absprache durch einen genehmigten Rathaussturm übergeben. Egal was alles in den nächsten Tagen und Wochen passieren mag, ich werde mich auf jeden Fall weiterhin intensiv für Landshut einsetzen.
Und nach dem Ausgang der GS-Wahlen werde ich mich festlegen und offenbaren, ob ich entweder für die nächsten Amtsperioden als BM oder für die nahe Zukunft wieder für den GS-Rat kandidieren werde.
Der gesamte Brief kann hier eingesehen werden: http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=11523&start=105
Ciao, Ragazzi!
Pechvogel der Woche ist sicherlich Wuman. Gerüchten zufolge hat er in der vergangenen Woche mal kurz nachgeschaut, was an Kolonien verfügbar ist – und schwupps, ist er in Genua, Italien gelandet. Nun ist Umzug nur alle 21 Tage möglich……
Was er erlebt hat, wird er uns vielleicht demnächst in einem Reisebericht erzählen….
Landshuter Bürger ausgeraubt
Zwei Mal hintereinander wurde Mitbürger Makrie ausgeraubt. Körperliche Schäden wurden ihm nicht zugefügt, aber eine nicht unerhebliche Menge an Bargeld und Waren erbeutet. Makrie sprach umgehend eine Reisewarnung aus, diese betrifft die Route Augsburg – Ingolstadt. Allen Reisenden sei dringend empfohlen, sich nicht alleine auf Tour zu begeben.
Pech hatten in dem Fall übrigens die Räuber Leene und Targ, die Makrie in der zweiten Nacht überrumpelten – Kollege Almundy hatte die Geldreserven bereits entwendet. Tja, Jungs, Pech gehabt, Timing ist halt auch hier alles.
Rücktritt
Josephine_Falkensee ist vom Amt der stellvertretenden Kulturbeauftragten zurückgetreten.
Neuer Bürgerrat
Wieder haben sich sechs Bürger um die vier Sitze im Bürgerrat beworben: Nordhammer, Bueno*nacho, Josephine_Falkensee, Makrie, Vanburig und winella stehen noch bis heute abend, 22 Uhr, zur Wahl. Liebe Mitbürger, nützt dieses Angebot der Mitbestimmung. Wählt, für Landshut.