Seit dem 21. Juli gehört FlorianW zur Landshuter Einwohnerschaft. Mittlerweile ist er zum Schmied ausgebildet worden und hat zu Hause einen Weizenhandel. Auch FlorianW ist Ehrenamtlicher Botschafter für Bayern, sein Gebiet ist die schöne Schweiz. Zum zweiten Mal wurde FlorianW in den Bürgerrat gewählt, den Neulingen in Landshut stellt er längere Zeit seine Erfahrung als Helfer im Einbürgerungsverein zur Verfügung.
Grundsätzlich ist FlorianW mit der bisherigen Gemeindepolitik einverstanden. Landshut ist derzeit immer noch im Aufbau und vieles hat sich in den vergangenen Monaten getan. Daran will FlorianW anknüpfen und Landshuts Stellung in Bayern weiter stärken, mit Hilfe des von den Bürgern gewählten Bürgerrates.
Wichtigste Vorhaben und Ziele:
- keine neuen Steuern
- der Bürgerrat soll erhalten und gestärkt werden, sein Rat und Unterstützung ist wichtig. Hier würde auch Rücksprache zu Mindestpreisen gehalten werden.
- Bürgerentscheide hemmen die Entscheidungsfähigkeit der Gemeinde; die Bürger wählen schon sowohl Bürgermeister als auch Bürgerrat. Wenn noch Bürgerentscheide zu jedwegen Handlungen des Rathauses eingeführt werden, machen die Bürger bald nichts anderes mehr, als abzustimmen und das Rathaus ist handlungsunfähig.
Vor kurzem hat ein Hauch von Schicksal sein Herz ergriffen und er sich in die schöne Waikita verliebt, die ebenfalls noch mal in das Rennen um das Rathaus eingestiegen ist.
Liebesglück
-
Konstanz ist und bleibt die Stadt der Liebe. Am 24.01.1457 haben sich Dara,
Edle von Spinnenfels & Kysira im Dom zu Konstanz das Jawort gegeben. Die
Trauun...
vor 15 Jahren