Auf ein Wort!
Sachen gibt’s, die gibt´s nicht!
Aber erstmal langsam. Wir haben eine ziemlich lustige Woche hinter uns, Tsuki und ich. Und doch ernsthaft gearbeitet, wie ich versichere. Momentan arbeiten wir an der Ressortvergabe, feste Aufgaben, die jede von uns übernimmt. Auch in den „Boten des Reiches“, neben den AAP einen Bezugsquelle von Informationen, ist derzeit Umbruch, aber es wird langsam.
Wir haben vieles drin in dieser Ausgabe. Wegen des Umfangs hätten wir kürzen wollen und haben es doch nicht geschafft. Denn jeder Artikel hier ist uns wichtig. So haben wir uns entschieden, über einen Teil, den wir sonst nur hätten „anreißen“ können, ausführlich in einer Sonderausgabe am Dienstag zu berichten: Das Ritterturnier und die Wettbewerbe, die dazugehören findet ihr dann druckfrisch in eurem Briefkasten.
Heute haben wir für euch ein buntes Sammelsurium an Geschichten, dazu etwas Poesie und Politik. Ohne Politik geht keine Ausgabe, das müsst ihr schon verstehen.
Da wären wir wieder bei der Einleitung: Die Schwyzer haben in dieser Woche den Rathausstürmer Gubernator in der Stichwahl knapp zu ihrem Bürgermeister gewählt. Das mag man jetzt interpretieren, wie man will, ich finde, es wird die Schwyzer die nächsten Wochen hart auf die Probe stellen. Es werden Einige Schwyz verlassen, und das schwächt jede Stadt.
So, was haben wir noch neu hier im Angebot: Die Bauernregeln! Da sehr viele bei uns in Landshut mit Ackerbau zu tun haben, darf das nicht fehlen.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe.
Gehabt euch wohl!
Es grüßt euch herzlichst
Eure Winella
Liebesglück
-
Konstanz ist und bleibt die Stadt der Liebe. Am 24.01.1457 haben sich Dara,
Edle von Spinnenfels & Kysira im Dom zu Konstanz das Jawort gegeben. Die
Trauun...
vor 15 Jahren