Samstag, September 1

Was ist so los in unserem Landshut?

EBV: Ein herzliches Willkommen an alle Neubürger
Wer seit ein paar Wochen neu nach Landshut kommt, findet schnell einen Brief in seinem Briefkasten: „Der EBV stellt sich vor“. Wer oder was ist also dieser EBV? Richtig, der Einbürgerungsverein ist gemeint, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, sich um alle Neu-Landshuter zu kümmern. Schließlich ist es nicht so einfach, sich auf Anhieb im Landshut des Jahres 1455 zurechtzufinden: Wozu habe ich zwei Brotlaibe, warum kann ich nix zu Essen bestellen und warum um Himmels Willen möchte jeder, dass ich ihm vertraue?
Liebevoll werden die Neulinge Schritt für Schritt in das Prozedere eingeführt und nach 3 Tagen bzw. 3 Briefen in die Selbständigkeit entlassen. Eine gute Idee, die hoffentlich dazu führen wird, dass die Sterblichkeit im Level 0 schnell abnehmen wird. Herzlicher Dank an die Ehrenamtlichen Franzis, Space, FlorianW, Ladylucinda und Woreck, Disponent im Büro: Nordhammer.

Amtsblatt in Bayern startet erfolgreich
Die vor drei Wochen ins Leben gerufene Publikation http://amtsblatt-bayern.blogspot.com/ informiert die Bürger Bayerns kompetent und informativ mit allen Neuigkeiten aus dem öffentlichen und behördlichen Leben. Das Amtsblatt ist auch inGame von der Burg aus erreichbar und erfreut sich steigender Beliebtheit bei Bürgern und auch den hochrangigen Persönlichkeiten.

Neue Wirtin in der Spelunke:
Die Schenke „Spelunke“ hat eine neue Wirtin bekommen: Prinzessin93 ist in Zukunft für Bierausschank und Speisenausgabe zuständig. Wir wünschen ihr bei ihrer Aufgabe viel Freude und viele Besucher.

Neue Handwerker:
In der vergangenen Woche hat Lorenai ihre Ausbildung zur Zimmerfrau beendet. Wir gratulieren herzlich zur erfolgreichen Weiterbildung!

Bierfest im lachenden Wildschwein:
Die amtierende Bürgermeisterin und Wirtin des „Lachenden Wildschweins“ lädt alle Bürger zu einem kleinen Bierfest in ihr Wirtshaus. Am Sonntagabend, 2. September 1455, werden ab ca. 20 Uhr die Bierpreise gesenkt und auch ein RPG ist geplant.