Auf ein Wort!
In der vergangenen Woche ging es bei uns relativ friedlich zu. Die Ausreisewelle ist abgeflacht, auch wenn sich manche unserer Handwerker still und heimlich davon gemacht haben. Schade, ich finde, unser Landshut hätte ein Abschiedswort verdient gehabt.
So mancher von uns hat sich in dieser Woche die Rübe kräftig an der Wirtshaustüre angeschlagen, da an zwei Tagen wegen größerer Renovierungsarbeiten die Küche kalt blieb und die Türen geschlossen. Wir Gäste konnten unsere Stimmungstiefs hinterher schnell mit ein paar Bierchen überwinden – die Wirte bleiben wohl auf den Verdienstausfällen sitzen.
Fasziniert habe ich in dieser Woche Richtung Schwyz geblickt, wo es Gubernator gelungen ist, den rechtmäßig gewählten Bürgermeister Nilsson abzusetzen und eine „Freie Reichstadt“ ausgerufen wurde. Die Lage dort ist ziemlich undurchsichtig, aber ich hoffe, dem Recht wird genüge getan. Meiner Meinung nach nimmt dort jemand das Rollenspiel etwas zu ernst. Einen ausführlichen Bericht von Tunisya vom „Esslinger Boten“ findet Ihr in dieser Ausgabe.
Da die Bürgermeisterwahlen am nächsten Wochenende anstehen, werden wir die Fortsetzung der Gespräche mit den Kandidaten in einer Sonderausgabe spätestens am Freitag veröffentlichen.
Euch, werte Leser, wünsche ich eine erfolgreiche Woche, gesunde Tiere und gute Ernten.
Herzlichst
Eure Winella
Liebesglück
-
Konstanz ist und bleibt die Stadt der Liebe. Am 24.01.1457 haben sich Dara,
Edle von Spinnenfels & Kysira im Dom zu Konstanz das Jawort gegeben. Die
Trauun...
vor 15 Jahren