Ein Tross von Auswanderern verlässt uns in diesen Tagen. Wir wünschen allen Ausreisern, dass sie finden, was sie suchen. Uns verlassen: Waikita, FlorianW, Sirtoyo, Becki, Lutherengelsnot und xxfreyaxx.
Waikita hat zum Abschied ein paar Worte für uns dagelassen:
Werte Bürger,
eine lange Zeit in Landshut neigt sich nun dem Ende. Seit Anbeginn des Dorfes war ich nun eine Mitbürgerin Landshuts. Ich habe am Anfang viel für den Aufbau gemacht und meine Zeit dafür investiert. Manche alten Hasen werden sich bestimmt noch daran erinnern. Es war nicht immer leicht für mich, gerade die erste Zeit wurde ich sehr auf eine Probe gestellt,die ich dennoch meisterte. Das Dorf veränderte sich sehr zum postiven, als es mit der Einwohnerzahl bergab ging und niemand hätte erwartet, dass es das Dorf nicht so hart treffen würde, als viele das Dorf für eine neue Kolonie verliesen. Vieles musste neu organisiert werden und weiterhin wurde viel Zeit und Arbeit investiert, die ich ohne die Unterstützung der Bürger und den Zusammenhalt untereinander niemals als Bürgermeisterin geschafft hätte.
Die Zeiten änderten sich und wieder ging es sich, zu Beweisen, wer man ist und was man alles für das Dorf geleistet hat. Da ich mich nun nach 4 monatiger Amtszeit wieder dem Reisen und dem Wandern widmen möchte und einen lang gehegten Wunsch nachkommen werde, gab ich das Amt ab und wünsche meinem Nachfolger alles erdenklich Gute. Der Job wird nicht immer von den Leuten gewürdigt, allerdings hat er mir trotzdem sehr viel Freude gemacht.
Ich wünsche allen Bürgern Landshuts alles Gute und weiß, das sie den Fortschritt des Dorfes weiterhin vorantreiben werden, solange sie sich untereinander helfen und sich gegenseitig stützen. Die Streitigkeiten sollten beiseite gelegt werden und gemeinsam sollte ein neuer Kurs angefahren werden.
Ich kann mit stolz behaupten, eine Bürgerin dieses schönen Dorfes gewesen zu sein und werde die Zeiten niemals missen.
Und zu guter Letzt: Vergesst niemals, man sieht sich immer 2. im Leben.
Aufstieg
Zu einer Bäckermeisterin aufgestiegen ist Ladylucinda. Sie wird uns ab sofort mit frischem Backwerk erfreuen. Viel Glück bei Eurer Tätigkeit, Lucinda!
Und wie im Rathausaushang zu erfahren ist, hat die Schneiderschaft in Landshut mit Tom Black einen weiteren Kollegen bekommen. Viel Glück auch Euch, Tom.
Geschichtenwettbewerb!
Das Kulturbüro Bayerns lädt zu einem dörferübergreifenden Wettbewerb ein, der zur Zeit auch in Landshut stattfindet. Also an alle Landshuter Schreiberlinge,
beweist, dass die Landshuter Geschichten die Besten sind
und werdet der beste Geschichtenerzähler Bayerns!
Nähere Infos findet ihr im Forum unter dem Büro des Landshuter Kulturvereins.
1. Landshuter Pokerturnier
Es trafen sich um 13:00Uhr vier Mitbürger zum ersten Landshuter Pokerturnier. Angemeldet hatten sich 8, aber aufgrund von anderen Umständen konnten sie nicht teilnehmen. So war es an den Vieren zu entscheiden, wer denn der erste Landshuter Pokerturniersieger wird.
Es traten an:
Plain, Dain, Bravestarr und Berthold
Gespielt wurde mit 10 Talern Einsatz.
In der ersten Runde gab es schon ein Aufeinandertreffen von zwei sehr guten Händen. Dain hatte 10 8 auf der hand und Berthold 8 4 .Der Flop war B 10 8 .Dain spielte leicht an und Berthold callte. Der turn war 8. Nun wurde fleißig geraised und reraised. Auf dem river kam die 10 …Dain hatte somit ein Full house zusammen und Berthold lediglich einen Drilling.
Im 2ten spiel erwischte Plain ein Flush und sicherte sich damit einen beachtlichen Pot.
Am Ende der Vorrunde war die Reihenfolge: 1. Plain 2. Berthold 3. Dain 4. Bravestarr
Dadurch dass keine 2te Vorrunde stattfand beschloss Berthold, alle vier auch für das Finale zuzulassen. Jeder startete wieder mit dem gleichen Bankroll. Nach fünf Spielen war alles noch ziemlich ausgeglichen…aber dann zog Bravestarr und schaffte es im Spiel sechs Dain all in gehen zu lassen, was Dain dann verlor. Im siebten Spiel verabschiedete sich Berthold auch nach einem All in gegen Bravestarr. Somit war nun das Heads-up gegen Plain eröffnet. Bravestarr fackelte nicht lange im achten Spiel und schickte Plain mit KD allen, was sie callte und schließlich verlor.
Der erste Sieger unseres wöchentlichen Pokerturniers im Landshuter Pokerclub ist somit Bravestarr .Er erhält von home55 ein günstiges Essen und wird für eine Woche als Sieger erwähnt.
(Berichterstattung: Berthold)