Sonntag, Oktober 28

Was ist so los in Landshut:

Cafe „Zum leuchtenden Mond“

Es gibt ein Cafe in Landshut: Prinzessin hat sich dazu entschlossen, die Landshuter nun mit Kaffee und sonstigen neumodischen Spezialitäten aus fremden Ländern zu verwöhnen. Wir bitten, genau darauf zu achten, in welches Gebäude mit welchem „Mond“ ihr geht: Die großen Tasse aus Holz mit dem seifig schmeckenden Milchschaum obenauf ist nicht der Cappuccino grande sondern der Holzzuber im Badehaus!

Bürgermeisterwahlen werfen Schatten voraus

Space hat sich zur erneuten Kandidatur zur Bürgermeisterschaft entschlossen. Wir werden in der nächsten Ausgabe mit ihm sprechen. Im Gegensatz dazu ist mit einer erneuten Kandidatur von Waikita wohl nicht zu rechnen: Der Bodenmarkt zeigt, dass die Amtsinhaberin ihre Felder in Landshut verkauft – offenbar steht ein Umzug ins Haus.

Neuer Büttel in Landshut

Erbecaya ist nach dem plötzlichen Ableben von Innocentia als neuer Büttel freigeschaltet. Wir wünschen ihm, dass er nicht allzu viel unangenehme Arbeit mit Spitzbuben bekommt.

Neue Handwerker

Die Redakteurin des Kurier, winella, ist in dieser Woche zur Müllerin aufgestiegen. Neue modische Kleidung gibt es ab sofort auch bei Tharealjohnny zu erwerben. Viel Glück den neuen Handwerkern

Grafschaft erhöht die Aufkäufe

Wie das Amtsblatt berichtete, erhöht die Grafschaft ihre Aufkäufe von 500 auf 700 Taler pro Woche und Dorf. Möglich wurde das durch die positive Entwicklung im Bergwerkbereich und ausgebaute Handelsbeziehungen.

Bergwandern

Taron hat sich wohl bereiterklärt, die Veranstaltung anstelle von Innocentia durchzuführen. Noch ist kein Termin bekannt, wir bitten alle Interessenten, den Thread im Forum im Auge zu behalten und schon mal das bekannte Lied: "Im Frühtau zu Berge" zu üben.