Samstag, November 3

Überregionales

Freitag war Beulentag

Am Freitag gab es wieder reihenweise blaue Beulen an den Köpfen, als viele versuchten, am Morgen aus der eigenen Haustüre zu kommen. Vermutlich im ganzen Königreich waren die Haustüren zugenagelt worden und Schilder mit der Aufschrift:

„Server closed for upgrading. We're back in 1h / Serveur fermé pour maintenance, de retour dans 1h! “

waren angebracht worden.

Nur die Brieftauben konnten Nachrichten transportieren und so gab es auch einige Leute, die im Begegnungszentrum (Forum) diskutierten, was diese Schilder zu bedeuten hätten.

Auch wir haben uns Gedanken über die Zeitangabe gemacht und fragten uns, ob vielleicht die Zeitangabe: 1 Stunde mit der Formel auf den Rudern hochzurechnen ist, die ab und an in den Häusern erscheinen?
Andere hatten ebenfalls Erklärungen für das Dorfverbot:
Es scheint wohl so zu sein, dass unser werter Herr Kaiser sich des häufigeren in einem bestimmten Wirtshaus aufhält und dort mehr schlecht als recht die Kunst des Pokerns ausübt. Nun fragen sich alle, ob der Hochwohlgeborene die Kartenspiele dort etwas anzinkt, damit es dem einfachen Volke nicht mehr gelingt, dem Kaiser die Hosen auszuziehen.
Man wird ein Augenmerk darauf haben, was sich in den nächsten Wochen mit LJS Kartenfähigkeiten tut.
Regulärer Betrieb konnte erst spät wieder aufgenommen werden
Das Tagwerk der Bürger konnte erst mit Verspätung wieder aufgenommen werden, da bei Entfernen der Beschilderung durch den gewaltigen Ansturm viele, die bereits in den Dörfern waren, auf der anderen Seite wieder rausgedrückt wurden. Außerdem kam es zu einer gewaltigen Verlangsamung des gewöhnlichen Spazierganges, da auf den schmalen Gassen teilweise 3 Menschen nebeneinander laufen mussten und sich so ein ziemliches Gedrängel ergab. Wer die Beschilderung verursacht oder angeordnet hat, konnte bis nachmittags noch nicht geklärt werden. Auch war zu dieser Zeit nirgendwo eine Stellungnahme angeschlagen worden. Mittlerweile hat der Kaiser verkünden lassen, das sei eine ganz normale Übung der Häuserverschließer gewesen, die nur etwas länger als üblich gedauert hätte.
Lanzen sind urplötzlich aufgelöst

Ganz übel ging es für die auf Reisen befindlichen Lanzen aus:
Teilweise wurden diese einfach aufgelöst oder Angehörige einfach auf dem Rastplatz-Knoten sitzengelassen. Es wird wohl noch dauern, bis das Chaos da wieder aufgelöst ist und alle Reisen wie geplant beendet werden. Der Kaiser hat aber versprochen, sich höchstpersönlich darum zu kümmern.

(winella für die Boten des Reiches)


AAP sucht Redakteure

Die AAP versorgt uns alle regelmäßig mit Neuigkeiten aus der Region und dem ganzen Königreich. Dafür sucht die AAP händeringend nach neuen Mitarbeitern. Wir vom Landshuter Kurier unterstützen das, da auch wir von den Meldungen der AAP profitieren. Wer sich also vorstellen kann, sein Schreibtalent und sein Wissen um die Vorgänge im Reich in den Dienst der Öffentlichkeit zu stellen, kann sich hier melden: http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=19881


31. 10. 1455: Vereidigung der Rekruten der AGA September

In einer feierlichen Zeremonie wurden die Rekruten vereidigt. Sie leisteten unter den gestrengen Augen des Armeeoffiziers, Orot, den Amtseid: „Ich schwöre, dem Herzogtum Bayern treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des bayrischen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

Vereidigt wurden:
Sir_Wotan
wolf81
CuteAndastra
Hafelja
Hohenstaufen
Frundsberg
Woodpecker
LadyCatharine

Unseren Glückwunsch!



Termin Krönungszeremonie wurde bekanntgegeben

Die Krönung unseres geliebten Königs findet am Vierten November um 15 Uhr statt! Da von den höhergestellten Persönlichkeiten offensichtlich viele nicht anwesend sein können, scheint das DIE Gelegenheit für das einfache Volk zu sein, mal in der ersten Reihe vor dem König zu stehen.

Alane wird Reichskanzlerin

Nach ihrer Abdankung hatte sich Alane vollkommen zurückgezogen. Nun wurde sie von König Sirron auf das diplomatische Parkett zurückgeholt und wird dem Land und seinen Bürgern zukünftig als Reichskanzlerin dienen.

Amtszeit der Kronräte wird wohl verkürzt werden

In einer Abstimmung wurde dazu aufgerufen, den entsprechenden Artikel der Verfassung abzuändern. Bisher war für den Kronrat eine Amtszeit von 6 Monaten vorgesehen; nun ist die Abstimmung abgeschlossen: Die Verfassung wird nach einstimmiger Entscheidung im entsprechenden Artikel 4 wie folgt geändert:
4. Der Kronrat

Die Kronräte fungieren als Berater des Königs und des Reichstages. Die Kronräte stehen stellvertretend für den König ihren Qualifikationen entsprechenden Institutionen vor und leiten diese. Die Kronräte werden vom König vorgeschlagen und vom Reichstag durch einfache Mehrheit für die Dauer von drei Monaten bestätigt.
http://forum.diekoenigreiche.com/viewtopic.php?t=19877&highlight=